aktuell

Juni 2018

Die Stadt Freudenberg ist dem Rat der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE) beigetreten. Die deutsche Sektion des RGRE unterhält einen Deutsch-Französischen Ausschuss (DFA), dessen Ziel die Vertiefung und Erweiterung der deutsch-französischen Beziehungen ist.  Bereits seit einer Reihe von Jahren nimmt der DFC inoffiziell an Ausschusssitzungen und Konferenzen des DFA teil. Mit der Mitgliedschaft Freudenbergs wird diese Zusammenarbeit nun weiter gefestigt.

Mai 2018

Die Tage um Himmelfahrt waren unsere Freunde aus Saint-Arnoult wieder bei uns. Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Zeit war angefüllt mit angenehmen Dingen: Kostproben im Weinberg, Orgelspiel, wehendem Haar auf dem Main – und Spargel gab es auch! Da die Zeit so schnell verging, haben wir uns vorgenommen, dass die nächste Begegnung der Älteren nicht erst wieder in einem Jahr sein soll. Für die Kinder gibt es ja schon im Juli ein Wiedersehen. Wir werden Euch von dem Kunstprojekt berichten, das wir mit den Kleinen vorhaben, sobald es konkreter wird.

in der Häckerstube
Klosterkirche Bronnbach
Tischtennisturnier